Führung „Grünkraftpfad Wurmlinger Kapellenwegle im August“

Entdeckertour zu den Sommerkräutern des südlichen Weinberghangs und der nördlichen Wacholderheide

Wir laden Sie ein zu einer Sommerkräuter-Tour um die Wurmlinger Kapelle. Hitze, Sommersonne, Trockenheit – was macht das mit den Wildblumen und -kräutern rund um die Wurmlinger Kapelle?

Der Naturführer und Botaniker Armin Bihlmaier führt zu den Überlebenskünstlern des Supersommers. Er wird einige Heilkräuter mit ihrer „Grünkraft“ vorstellen, aber auch wildwachsende Vorfahren von bekannten Nutzpflanzen. Auch anhand von oft als Unkräuter beschimpften Pflanzen wird er zeigen, wo ihre Stärken liegen.

Auf halber Strecke gibt es eine kleine Erfrischung und Stärkung mit Selbstgemachtem aus Wildkräutern.

Treffpunkt ist am Sonntag, 26. August 2018 um 14:30 Uhr am Kiosk des Kapellenparkplatzes in Rottenburg-Wurmlingen.

Die Führung dauert ca. 2,5 Stunden.

Tickets
Karten gibt es im Vorverkauf bei der WTG Tourist-Information

am Marktplatz 24 in Rottenburg am Neckar.

Tel. 07472-916 236, info@wtg-rottenburg.de oder beim Stadtführer.

Eintritt für Erwachsene 7 Euro, ermäßigt 5 Euro und Familienkarte 14 Euro